Zufallsbilder - Landschaften im Kirchenkreis Hofgeismar

 

Ihre Kirche in
Nordhessen



EKKW + EKD

Zeltfreizeiten

Vorprogrammiertes Abenteuer

   

Zeltfreizeit des ev. GV Oberweser
Zeltfreizeit des ev. GV Oberweser

  

Gemeinsam unterwegs sein, in andere Ländern oder auch nicht ganz so weit - mit Zelt, Schlafsack und Campingausrüstung ist das Abenteuer jedenfalls vorprogrammiert. Das fängt schon beim Aufbau des Zeltes an, wenn Heringe fehlen oder der Wind dazwischen fegt.

Wer bereit ist auf manche Bequemlichkeit zu verzichten, dafür aber Zusammenhalt und Gemeinschaft erleben möchte, der ist bei einer solchen Freizeit genau richtig. Denn darauf kommt es an, wenn es etwa mal durchregnet, der Schlafsack zu dünn ist für kalte Nächte, das Essen zubereitet werden muss, die wieder abgebaut werden, usw.

Eine Andacht am Morgen oder am Abend, das Liedersingen am Lagerfeuer und die Auseinandersetzung mit einem biblischen Thema gehören in der Regel zu einer solchen Freizeit dazu.

[ Interaktive Karte der Gemeinden | Geistliche Vielfalt - Übersicht ]

Querverweise

Zu Zeltfreizeiten laden ein:

Ähnliche Themen

Ekkh-Aktuell

Jahresüberblick »»

Kultur-Aktuell

Jahresüberblick »»

16.12.18 17.00 Uhr
Lippoldsberg
- Klosterkirche -
Adventskonzert: Die Chöre der Klosterkirche gestalten den Nachmittag des 3. Advents mit Musik, die die Erwartung auf die strahlende Kraft des Weihnachtsfestes weckt. Advent – das geduldige Warten auf die Ankunft des Kindes, das die Welt verändert hat. Eintritt: 12 Euro/erm. 10 Euro

25.12.18 16.00 Uhr
Gottsbüren
- Wallfahrtskirche -
Orgelkonzert zu Weihnachten mit Peer Schlechta, Orgel

ekkh.de © 2018 | oben
 

Impressum | Datenschutzerklärung | Webmaster