Zufallsbilder - Landschaften im Kirchenkreis Hofgeismar

 

Ihre Kirche in
Nordhessen



EKKW + EKD

Taizégebet

Stille und Gesang

   

Taizegebet mit Jugendlichen
Taizegebet mit Jugendlichen

  

In der Stille entsteht ein Raum, in dem Gott zu mir spricht. Ich komme zur Ruhe und bin ganz wach. Mehrstimmige Lieder der Brüder aus Taizé (ökumenische Kommunität in Frankreich) tragen mich in diesen Raum hinein. Jede und jeder findet seine Stimme. Vor der Stille ein biblisches Wort und dann Zeit zum Gebet. Mich und die zu mir gehören, die Welt vor Gott bringen.

Infolink: Die Communauté de Taizé

[ Interaktive Karte der Gemeinden | Geistliche Vielfalt - Übersicht ]

Querverweise

Wir feiern Taizegebet in:

Ähnliche Themen

Ekkh-Aktuell

Jahresüberblick »»

Kultur-Aktuell

Jahresüberblick »»

25.11.18 18.00 Uhr
Lippoldsberg
- Klosterkirche -
Musik für die Ewigkeit - Messe in h-moll von Johann Sebastian Bach: Die 18 Chorsätze und 9 Arien werden von dem Bielefelder Vokalensemble, dem Jugendvokalensemble VokalTotal sowie der Camerata St. Mariae und einem Solistenensemble unter Leitung von Kirchenmusikdirektorin Ruth M. Seiler aufgeführt. Eintritt: 1. Kat. 19 Euro / 2. Kat. 15 Euro

ekkh.de © 2018 | oben
 

Impressum | Datenschutzerklärung | Webmaster