Zufallsbilder - Landschaften im Kirchenkreis Hofgeismar

 

Ihre Kirche in
Nordhessen



EKKW + EKD

Seniorengymnastik

Bewegung bis ins Alter

Unter fachkundiger Anleitung geht es mit viel Freude am gemeinsamen Tun darum, die Beweglichkeit für den Alltag zu erhalten und möglicherweise zu verbessern. Die Übungen und Bewegungen - von Musik begleitet und auch schon mal in Form eines Tanzes - fördern die Konzentration, aktivieren die Körperfunktionen und das Gleichgewicht. Ob abends nach einem langen Tag oder in der Früh als Morgengymnastik - die müden Knochen danken es. Dabei werden Bewegungseinschränkungen berücksichtigt, auch bei Sitzgymnastik kann man noch viel für das körperliche Wohlgefühl tun.

Der Leib ist ein Tempel des Heiligen Geistes, der in uns ist und den wir von Gott haben, sagt Paulus (1.Kor 6,19). Diesen "Tempel" wahrnehmen und gesund erhalten - dazu kann das Gymnastikangebot beitragen.

[ Interaktive Karte der Gemeinden | Geistliche Vielfalt - Übersicht ]

Querverweise

Senioren-
gymnastik bieten:

Ähnliche Themen

Ekkh-Aktuell

Jahresüberblick »»

10.05.15 15.00 Uhr
Tierpark Sababurg
- Kirchenscheune -
Vom Adler und den Hühnern... und was das mit der Taufe zu tun hat. Eine gute "halbe Stunde" - Gottesdienst für Groß und Klein. Ein Adler ist ein Adler. Und ein Huhn ist ein Huhn. Federvieh ist beides, sagt Charly. Aber da muss doch noch ein Unterschied sein...

Kultur-Aktuell

Jahresüberblick »»

02.05.15 18.00 Uhr
Hofgeismar
- Neustädter Kirche -
Orgelmusik zum Abendläuten mit Peer Schlechta

09.05.15 20.00 Uhr
Lippoldsberg
- Klosterkirche -
Tanz der Herzen: Argentinische Tangonacht mit Carlos Roulet (Tanz und Gesang), Diego Jascalevich (Gitarre), Anna Palupski (Tanz und Gesang), Christoph Kloppmann (Bandoneon) mit Tango-Ensemble

ekkh.de © 2015 | oben
 

Impressum | Datenschutzerklärung | Webmaster