Zufallsbilder - Landschaften im Kirchenkreis Hofgeismar

 

Ihre Kirche in
Nordhessen



EKKW + EKD

Seniorengymnastik

Bewegung bis ins Alter

Unter fachkundiger Anleitung geht es mit viel Freude am gemeinsamen Tun darum, die Beweglichkeit für den Alltag zu erhalten und möglicherweise zu verbessern. Die Übungen und Bewegungen - von Musik begleitet und auch schon mal in Form eines Tanzes - fördern die Konzentration, aktivieren die Körperfunktionen und das Gleichgewicht. Ob abends nach einem langen Tag oder in der Früh als Morgengymnastik - die müden Knochen danken es. Dabei werden Bewegungseinschränkungen berücksichtigt, auch bei Sitzgymnastik kann man noch viel für das körperliche Wohlgefühl tun.

Der Leib ist ein Tempel des Heiligen Geistes, der in uns ist und den wir von Gott haben, sagt Paulus (1.Kor 6,19). Diesen "Tempel" wahrnehmen und gesund erhalten - dazu kann das Gymnastikangebot beitragen.

[ Interaktive Karte der Gemeinden | Geistliche Vielfalt - Übersicht ]

Querverweise

Senioren-
gymnastik bieten:

Ähnliche Themen

Ekkh-Aktuell

Jahresüberblick »»

06.10.16 19.30 Uhr
Hohenkirchen
- Ev. Kirche -
Vortragsreihe "Diakonie und Reformation": Frei für den Dienst am Nächsten - Diakonische Impulse der Reformationszeit: 1. Vortragsabend mit Claus-Dieter Suß, Referent für Intranet & Corporate Design der Diakonie Hessen, Kassel
Weitere Informationen (PDF)

Kultur-Aktuell

Jahresüberblick »»

01.10.16 18.00 Uhr
Hofgeismar
- Neustädter Kirche -
Improvisations-Konzert mit Tanz, mit Ove Volquartz (Bass- und Kontrabass-
klarinette, Saxophone, Flöte) & Peer Schlechta (große Orgel und Orgel-
positiv) mit Caro Frank (Tanz). Der Göttinger Saxophonist/Klarinettist Ove Volquartz und der Organist Peer Schlechta arbeiten seit mehr als 12 Jahren intensiv zusammen und haben dabei ihre eigene Tonsprache entwickelt, angesiedelt zwischen freier Improvisation und komplexer Komposition. Die Tänzerin Caro Frank fügt durch ihre auf die Musik bezogenen Bewegungen eine weitere Ausdrucks-
dimension hinzu. Der Eintritt ist frei - um Spenden wird gebeten.

07.10.16 19.00 Uhr
Immenhausen
- St. Georg Kirche -
Maxim Kowalew DON KOSAKEN - KOSAKEN unter der Leitung von Maxim Kowalew lassen die schönsten russischen Melodien erklingen.

ekkh.de © 2016 | oben
 

Impressum | Datenschutzerklärung | Webmaster