Zufallsbilder - Landschaften im Kirchenkreis Hofgeismar

 

Ihre Kirche in
Nordhessen



EKKW + EKD

Seniorengymnastik

Bewegung bis ins Alter

Unter fachkundiger Anleitung geht es mit viel Freude am gemeinsamen Tun darum, die Beweglichkeit für den Alltag zu erhalten und möglicherweise zu verbessern. Die Übungen und Bewegungen - von Musik begleitet und auch schon mal in Form eines Tanzes - fördern die Konzentration, aktivieren die Körperfunktionen und das Gleichgewicht. Ob abends nach einem langen Tag oder in der Früh als Morgengymnastik - die müden Knochen danken es. Dabei werden Bewegungseinschränkungen berücksichtigt, auch bei Sitzgymnastik kann man noch viel für das körperliche Wohlgefühl tun.

Der Leib ist ein Tempel des Heiligen Geistes, der in uns ist und den wir von Gott haben, sagt Paulus (1.Kor 6,19). Diesen "Tempel" wahrnehmen und gesund erhalten - dazu kann das Gymnastikangebot beitragen.

[ Interaktive Karte der Gemeinden | Geistliche Vielfalt - Übersicht ]

Querverweise

Senioren-
gymnastik bieten:

Ähnliche Themen

Ekkh-Aktuell

Jahresüberblick »»

Kultur-Aktuell

Jahresüberblick »»

02.07.16 17.30 Uhr
Meimbressen
- Junkershof-Schäferbreite 9 -
Open Air Gospelkonzert
Wittener Gospel Community Choir unter der Leitung von Hemi Jost, bei schlechtem Wetter: Christusgemeinde am Airport, Im Schloppe 1

02.07.16 18.00 Uhr
Hofgeismar
- Neustädter Kirche -
Orgelmusik zum Abendläuten, 30 min. Musik nach dem Abendläuten, Peer Schlechta, Orgel

16.07.16 19.00 Uhr
Immenhausen
- St. Georg Kirche -
VOICES UNITED – Gospelchor - Nach dem großen Erfolg 2015 im Rahmen der HNA-Gospel-Tour gastiert VOICES UNITED erneut unter der Leitung von Jeffrey Staten in Immenhausen und stellt sein neue Programm vor.

17.07.16 20.00 Uhr
Lippoldsberg
- Klosterkirche -
Klezmer trifft Derwisch trifft Meister Eckhart
Das Ensemble Noisten und die Schauspielerin Nina Hoger erschaffen eine beeindruckende Verschmelzung von drei Religionskulturen. Melancholische und lebhafte jüdische Klänge treffen auf meditative Sufimusik und den Tanz eines Derwischs. Dazu liest Nina Hoger Texte der christlichen Mystik. Kooperation: Kultursommer Nordhessen, Eintritt: 18 Euro, Vorverkauf: www.kultursommer-nordhessen.de

ekkh.de © 2016 | oben
 

Impressum | Datenschutzerklärung | Webmaster